Destillerien

Buffalo Trace online

Tel.: +1-502-696-5926
113 Great Buffalo Trace, KY 40601 Frankfort, Vereinigte Staaten

Buffalo Trace online bestellen – USA finest


Der Name der Destillerie, wie wir ihn heute kennen, existiert erst seit 1999 und bezieht sich auf einen alten Büffelpfad, der vor den Toren der Brennerei am Kentucky River verläuft. Ansässig in Frankfort im wunderschönen Kentucky hatte die Buffalo Trace Distillery vorher einige andere Namen, wovon besonders George T.Stagg Distillery und O.F.C. Distillery erwähnenswert sind.


1857 wurde die erste moderne Destillerie an der heutigen Produktionsstätte errichtet. Man verwendete das erste Mal Dampfmaschinen, was eine große Verbesserung in der Produktion von qualitativ hochwertigem Bourbon bedeutete. Seit jener Zeit wird hier nun Bourbon Whiskey produziert und man ist somit mit Maker´s Mark die Brennerei, die am längsten ununterbrochen Whiskey in den USA herstellt. Die Spuren von Buffalo Trace reichen allerdings noch weiter zurück. Bereits 1787 wurde am gleichen Ort eine Bourbon Brennerei betrieben.


1886 war man die erste Destillerie, deren Lagerhäuser über eine Klimakontrolle verfügten und erlangte weltweit den Status Amerikas besten Bourbon herzustellen.


Bis ins Jahr 1982 hatte Schenley die Kontrolle über die George T.Stagg Distillery, verkaufte dann aber an eine New Yorker Investorengruppe unter der Leitung von Ferdie Falk und Robert Baranaskas, welche das Unternehmen Age International gründeten. Von da an wurden die Produkte der Brennerei hauptsächlich unter dem Namen Ancient Age Whiskey verkauft. Den älteren Whiskeyfreunden unter uns ist dieser Name noch heute ein Begriff. Die restliche Produktion wurde für Blends und die Produktepalette anderer Brennereien verwendet.


1984 waren Age International (AI) die ersten, die einen Single Barrel Bourbon auf den Markt brachten. Der Name war Blanton´s Single Barrel Bourbon und stellt einen Meilenstein in der Geschichte amerikanischer Bourbon Whiskeys dar.
Nachdem ein Jahr zuvor die Belegschaft auf 50 Personen zusammenschrumpft war, erwirbt die Goldring Familie 1992 das Unternehmen. Seit dem Tag ist es wieder eine Familiengeführte Destillerie.
1999 sind die umfassenden Renovierungsarbeiten an der Brennerei abgeschlossen und sie trägt seit dem den Namen „THE BUFFALO TRACE Distillery“.


In den Folgejahren gewann man sowohl den „World Whisky oft the year“ Award des Malt Advocate Magazins sowie die Auszeichnung „Distillery oft he Years“ diverser Magazine.
Im Jahr 2014 wurde Buffalo Trace online von Jim Murray, seines Zeichens einer der weltbekanntesten Whisky-Kritiker, als die beste Destillerie der Welt bezeichnet.

Buffalo Trace online Produkte in unseren neuen Online Whisky Shop

Finden Sie alle Buffalo Trace online Angebote hier

Zurück

Sidebar Specials